Suche günstigen Prüfstrahler am besten nahe Freigrenze
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Suche günstigen Prüfstrahler am besten nahe Freigrenze
Na jetzt schlägt es 13

Ich war die Tage in Montenegro ...... In der Altstadt von Budva gab es einen Antiquitätenhändler. Der hat emanations Apparate angeboten ..... An die 15 Stück alle noch bestückt mit Radiumsalz...... Aber wie sollte es anders sein..... Außer der Badehose nichts dabei.
Aber sicher einige MBq pro Röhrchen. Der Händler hatte keine Ahnung was er verkauft und ich habe es nicht geschaft ihn auf den radioaktiven Inhalt hinzuweisen oder gar eine Gefahr aufzuzeigen. No russ......no english ..... No french.....
Aber oh Wunder .... Tags darauf der selbe Händler .... Selbe Stelle .. Aber ohne emanations Geräte aus der Marie C. Zeit.
LG
Marcel

Aber sicher einige MBq pro Röhrchen. Der Händler hatte keine Ahnung was er verkauft und ich habe es nicht geschaft ihn auf den radioaktiven Inhalt hinzuweisen oder gar eine Gefahr aufzuzeigen. No russ......no english ..... No french.....
Aber oh Wunder .... Tags darauf der selbe Händler .... Selbe Stelle .. Aber ohne emanations Geräte aus der Marie C. Zeit.
LG
Marcel
som3e hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Radioaktives-Gras-Strahler-Prufstrahler-Radioaktiv-Tschernobyl-/161789703792?hash=item25ab6af670
Das sowas überhaupt angeboten werden darf ?!?

14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ionisierende Strahlung / Radioaktivität