FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Neuvorstellungen

<<

Stefan-RAMII

Leicht Verstrahlter
Leicht Verstrahlter

Beitrag So 18. Dez 2016, 12:33

Re: Neuvorstellungen

asafschnuff hat geschrieben: Der beste Strahlenschutz ist wenn Fachwissen der Angst vor ionisierender Strahlung kein Platz lässt

Angst an sich ist ja nicht schlimm, denn sie bewahrt uns auch vor etwas oder bringt uns dazu, uns damit auseinander zu setzen. Übertriebene Angst darf abgebaut werden, begründete Angst hilft, Lösungen zu finden. Eine Lösung für mich ist, herauszufinden, wie belastet Lebensmittel im Bayerischen Wald sind. Neben Entsendung von Proben an hiesige Veterinäramt oder ans Münchner Ökoinstitut würde ich das gern selber messen - denn die "professionell" untersuchten Proben fanden alle erhöhte Werte - nur dauert das in Regel mehrere Wochen bis ein Ergebnis vorliegt. Verharmlosen sollte man das Ganze daher nicht - Angst vor ionisierender Strahlung ist durchaus angemessen... :-)
<<

Mia

Leicht Verstrahlter
Leicht Verstrahlter

Beitrag Do 22. Dez 2016, 10:07

Hallo, will mich auch mal vorstellen. Ich bin aus Graz und interessiere mich zeitlebens für sämtliche Naturwissenschaften. Mein Interesse für Strahlung usw. wurde 1986 geweckt und hat mich seit dem nimmer los gelassen. Angst hab ich keine aber einen Heiden Respekt.
Ich hab auch Geschirr mit Uranglasur und bald mal ein Stück Pechblende zu Hause, einzig die Unterbringung macht mir sorgen, irgendwie will ich die Sachen nicht in meiner Nähe haben, ich muss mir da noch was einfallen lassen. Das Geschirr strahlt doch 1.5 Meter weit.
So ich denke das wars auch schon :)
<<

Onkel Fritz

Leicht Verstrahlter
Leicht Verstrahlter

Beitrag So 25. Dez 2016, 13:49

Hallo an alle Zonenfreunde und die es vielleicht noch werden wollen.
Ich würde hier demnächst über meine Erfahrungen in der Zone berichten. Da ich hier aber noch kein Thread über illegale Zonenbesuche gefunden habe würde ich die Administration höfflich darum bitten einen zu erstellen oder mir zu erlauben es selbst zu tun. Natürlich nur wenn es erwünscht ist.

Gruß

Onkel ;)
<<

STBONE

Stalker
Stalker

Beitrag Do 29. Dez 2016, 12:12

Hallo Onkel Fritz

schön das du hier mit dabei bist :D

LG

STBONE