FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Pripjat Quiz

<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Di 2. Sep 2014, 20:27

Pripjat Quiz

Wahnsinn, hier ist es zur Zeit ja noch stiller als in Pripjat...
Zur Belebung ein kleines Quiz: Wer wohnte hier?
p1064_img_0611.jpg
p1064_img_0611.jpg (969.61 KiB) 10515-mal betrachtet
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 3. Sep 2014, 16:03

Re: Pripjat Quiz

Ich hab mir jetzt den Spaß gemacht, mal wirklich nach Info zu suchen. Leider ergebnislos. :mrgreen:
<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Mi 3. Sep 2014, 17:44

Re: Pripjat Quiz

Sickranium hat geschrieben:Ich hab mir jetzt den Spaß gemacht, mal wirklich nach Info zu suchen. Leider ergebnislos. :mrgreen:

Ist auch wirklich nicht einfach. Wer es weiss, bei dem duerfte es
die Zahl 39 schon klingeln lassen. Dennoch ein kleiner Tip: Es
geht um das Haus Nr. 7, Lenin Boulevard...
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Do 4. Sep 2014, 08:31

Re: Pripjat Quiz

Bei so speziellen Infos ist man als des Russischen Mächtiger wohl klar im Vorteil. Die in Westsprachen erhältlichen Infos sind da recht dürftig. Nicht mal der interaktive Stadtplan von Pripyat.com gibt diesbzgl. wirklich was her. :| Ich hab Aleksandr Sirotas Wohnung gefunden, aber ansonsten niemanden, der in irgendeiner Form relevant wäre....
<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Do 4. Sep 2014, 08:47

Re: Pripjat Quiz

Sickranium hat geschrieben:aber ansonsten niemanden, der in irgendeiner Form relevant wäre....

Von der Relevanz her ist der gesuchte Bewohner
kaum zu toppen ;-). Also, loesen wir auf:
img_0610.jpg
img_0610.jpg (75.76 KiB) 10498-mal betrachtet
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Do 4. Sep 2014, 08:54

Re: Pripjat Quiz

"Etwas beweglicher, meine Herren, in zwei Minuten ist der ganze Spuk vorbei!" :mrgreen:
Sehr geil! :) Zufällig vor Ort gefunden, oder gibt's über sowas tatsächlich Info im Netz? Ich hab ne recht imposante Büchersammlung zum Thema, aber selbst die geben diesbzgl. nichts her...
<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Do 4. Sep 2014, 09:05

Re: Pripjat Quiz

Sickranium hat geschrieben:Zufällig vor Ort gefunden, oder gibt's über sowas tatsächlich Info im Netz?

Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der in der No. 7 oder 9 gewohnt haben
soll. Aber aufschnappen tut man viel und so habe ich im Juli selber nachgesehen ;-).

Gleich daneben ist das Gericht. Da liegen noch alte Akten rum zu, bei uns wuerde
man sagen, Ordnungswidrigkeiten. Wir haben uns koestlich amuesiert; einer wurde
getadelt, weil er im Suff oeffentlich uriniert hatte...
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Do 4. Sep 2014, 09:20

Re: Pripjat Quiz

Es gibt immer mal wieder so kleine Infos, die da ganz gute Anhaltspunkte geben. Fomin zB soll ja irgendwo im 14. Stock gewohnt und von seinem Balkon aus den Reaktor im Blickfeld gehabt haben. Das schränkt die infrage kommenden Gebäude auch schon deutlich ein.
Aber gut zu wissen, dass es da nicht irgendwo im russischen Web die Quelle unerschöpflichen Wissens gibt, zu der unsereins nur keinen Zugang hat. Das wär frustrierend :lol:
<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Do 4. Sep 2014, 19:39

Re: Pripjat Quiz

Nachdem ich per P.M. gefragt worden bin: Ja, es handelt sich wirklich um
das "Gericht Pripyat". Im Bild ist es Punkt "B", der Eingang zur Wohnung
von Djatlow ist bei Punkt "A":
map.jpg
map.jpg (86.93 KiB) 10487-mal betrachtet

Hier noch ein Bild der besagten "Anklageschrift":
p1079_img_0626.jpg
p1079_img_0626.jpg (169.42 KiB) 10487-mal betrachtet

Frei uebersetzt: "Dem Buerger Sowieso wird vorgeworfen, am Soundsovielten
in betrunkenem Zustand in der Naehe des Kulturpalasts Energetik am Eingang
zum (Vergnuegung)Park uriniert zu haben. Der Buerger Sowieso bestaetigt
dies und es wird auch durch materielle Beweise belegt".

Es gibt noch mehr dieser Dinger (Kartoffeldiebstahl vom Feld, usw....)
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Di 14. Okt 2014, 16:58

Re: Pripjat Quiz

Danke nochmal für die Info! :)

Wo wir schon bei Djatlow sind: war von euch schon jemals wer in der Lage, das von ihm verfasste Buch über das Unglück irgendwo aufzustöbern? Entweder das Ding gibt's nur auf Russisch, oder das gibt's wirklich nirgends zu kaufen (wo ich nachgeguckt hab)....
Nächste

Zurück zu Stadt Pripyat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron