FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Tierwelt der Zone

<<

som3e

Benutzeravatar

Administrator
Administrator

Beiträge: 388

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:50

Beitrag Mi 21. Aug 2013, 08:25

Tierwelt der Zone

Es ist der 14.August 2013. Sperrzone von Tschernobyl. Wir fahren aus der Richtung Ritschiza zum verlassenen Dorf Stary Schepelitschi. Ca. 100 m vor uns bemerke ich merwürdiges Treiben auf der Straße. Wölfe!

Bild

Wir halten an, machen den Motor aus und warten ab. Jetzt kommt mein Telezoom als Fernrohr zum Einsatz. Es sind drei kleine Welpen und sie haben uns bemerkt:
" Ein großes, weißes Ding was da zu uns gekommen ist, womöglich sogar etwas fressbares. Ok, es ist zwar etwas weiter weg, aber wir können ja auch selber näher kommen!"

Bild

Erst sehr vorsichtig, dann immer mutiger nähert sich der Nachwuchs der Straße entlang. Der Bus wird von allen Seiten abgeschnüffelt bis ich den Fehler mache und die Fensterscheibe herunterlasse... Ein leises Quitschen und zwei von den Welpen flüchten wieder in den sicheren Wald.

Bild

Der eine Welpe, sichtlich der mutigste aus der Klicke, beobachtet uns noch einige Minuten und läuft dann seinen Geschwistern hinterher.

Thx an KRANZ

http://kranz.com.ua/news/82-wolves
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 21. Aug 2013, 09:13

Re: Wölfe

Gott wie süß! :)
Ich hab im Februar vom Shipdock in Pripyat aus auch Wölfe gesehen, die sich auf dem zugefrorenen Fluss rumtrieben. Muss mal gucken, ob ich die Fotos noch finde. Die waren aber, wenn ich nicht irre, so weit entfernt, dass auch der ausgefahrene Zoom meiner Kamera sie nicht scharf aufs Bild bekommen hat...
<<

Sickranium

Benutzeravatar

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beiträge: 235

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 22:13

Wohnort: Wien

Beitrag Di 3. Sep 2013, 19:33

Re: Wölfe

So, gerade nochmal nachgeguckt. Meine Fotos von den Wölfen sind leider tatsächlich sehr unspektakulär :| Die sind vom Shipdock aus fotografiert, mit voll ausgefahrenem Zoom. Da kann man gerade nochmal erkennen, dass das Wölfe sind...

DSC05620.JPG
DSC05620.JPG (74.97 KiB) 13541-mal betrachtet
<<

Rubelkoenig

Mäßig Verstrahlter
Mäßig Verstrahlter

Beiträge: 37

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 19:05

Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitrag Mi 4. Sep 2013, 19:17

Re: Wölfe

Haha, sehr schöne Fotos vom "Tierpark Zone" :)
<<

KiR

Benutzeravatar

Stalker
Stalker

Beiträge: 85

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:48

Beitrag Sa 7. Sep 2013, 23:34

Re: Wölfe

Kennen sicher schon alle, aber die Doku hier ist zum Thema Fauna recht sehenswert: PBS Nature - Radioactive Wolves
<<

som3e

Benutzeravatar

Administrator
Administrator

Beiträge: 388

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:50

Beitrag So 8. Sep 2013, 19:07

Re: Wölfe

KiR hat geschrieben:Kennen sicher schon alle, aber die Doku hier ist zum Thema Fauna recht sehenswert: PBS Nature - Radioactive Wolves


Die gleiche Dokumentation "Die Wölfe von Tschernobyl" auf Deutsch

http://youtu.be/QwLxqyqFM24
<<

som3e

Benutzeravatar

Administrator
Administrator

Beiträge: 388

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:50

Beitrag Di 14. Okt 2014, 21:43

Re: Tierwelt der Zone

Dieser Fuchs heisst Senya. Senja lebt in Pripyat und wurde am Kontrollpunkt und in der Wäscherei von klein auf mit Leckerlis von Menschen verzogen. Für ein Stück Wurst oder Frikadelle wird er euer treuer Guide und Begleiter. Für die geheimsten Hinterhöfe der Stadt nimmt er auch schon mal n Steak.. Also bloss keine Angst haben wenn er auf euch zukommt, er hat ganz bestimmt keine Tollwut.. :D
https://www.youtube.com/watch?v=bfhd6td ... ZRhcC0SU8Q
Dateianhänge
vlcsnap-2014-09-26-19h43m29s26.png
vlcsnap-2014-09-26-19h43m29s26.png (3.58 MiB) 12814-mal betrachtet
vlcsnap-2014-09-26-19h36m28s65 - Kopie.png
vlcsnap-2014-09-26-19h36m28s65 - Kopie.png (1.87 MiB) 12814-mal betrachtet
<<

som3e

Benutzeravatar

Administrator
Administrator

Beiträge: 388

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:50

Beitrag Sa 29. Nov 2014, 20:25

Re: Tierwelt der Zone

<<

jsbid

Moderator
Moderator

Beiträge: 241

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:42

Beitrag Sa 29. Nov 2014, 20:50

Re: Tierwelt der Zone

som3e hat geschrieben:Return of the Braunbär ;)

Da wirds wenigstens kein Schadbaer...
<<

KiR

Benutzeravatar

Stalker
Stalker

Beiträge: 85

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:48

Beitrag Sa 25. Apr 2015, 21:08

Re: Tierwelt der Zone

http://www.tribunapraci.com.ua/publikat ... menko.html
- Przewalski-Pferde futtern in den Gärten von Dytyatki
Nächste

Zurück zu Natur und Tierwelt der Zone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast