FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Pripyat.de Trip 2014

Wer möchte wann?

September
3
33%
Oktober
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9
<<

som3e

Administrator
Administrator

Beitrag So 12. Jan 2014, 18:44

Re: Pripyat.de Trip 2014

KiR hat geschrieben:Vielleicht eher im Sommer? Dann kann man neben dem Plutonium auch noch ne Grillwurscht auf den Tisch legen ;-)

Ob im Sommer oder Winter, aber ich tendiere auch eher zur warmen Jahreszeit..
Aber so eine Uranhalde wäre natürlich auch interessant... Dafür könnte man sogar eine extra-Geschichte einplanen...aber auch lieber im Sommer ;)
<<

asafschnuff

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beitrag So 12. Jan 2014, 19:08

João.... Einer sollte das Zepter in die Hand nehmen, sonst kommen wir nie auf einen Nenner :lol:
Som3e ist als Organisator und Admin gerade zu prädestiniert dazu.
Besteht Interesse an einem Thema neben dem Trip nach Tschernobyl ?
Vielleicht könnte jemand prinzipiell zum Thema Radioaktivität ein kleines Referat halten, ich denke nicht das alle Teilnehmer diesbezüglich im Bilde sind und die Grundlagen kennen.
Mein Angebot für eine Führung durch meine Heimat und deren Uranhaltigen Böden steht natürlich auch noch später.
ich hätte ein Umweltlabor anzubieten, 2 Schlammteiche mit Abfällen aus der Uranaufbereitung,ein Wismut Museum, diverse Tagebauten , Schächte, ein gewaltiger Steinbruch mit reichlich Uranglimmern und Uranverbindungen etc.
Das läuft allerdings nicht weg. Einzig die Schlammteiche sind aktuell in der Sanierung und möglicherweise Zeitnah komplett mit Mutterboden abgedeckt.
Wobei ich davon ausgehe das wir da eh nicht offiziell rein dürfen...... Die Schlammteiche werden Tag und Nacht bewacht.

MfG
Marcel
<<

papalagi

Leicht Verstrahlter
Leicht Verstrahlter

Beitrag So 12. Jan 2014, 19:45

Warme Jahreszeit hat natürlich was für sich. Es ist halt die Frage wie viel Zeit zur Vorbereitung der Reise nötig ist. Es sollte so früh wie möglich ein konkreter Tag abgesprochen werden.
<<

Sickranium

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beitrag Mo 13. Jan 2014, 10:57

Bei mir wird's momentan leider immer fraglicher, ob ich teilnehmen kann, also rechnet bitte nicht fix mit mir. Ich werd den Thread hier trotzdem weiter verfolgen und rechtzeitig Bescheid sagen :-)
<<

asafschnuff

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beitrag Mo 3. Feb 2014, 18:55

Können wir den Trip vielleicht etwas konkretisieren ?
Zumindest wäre ein Datum von.... bis hilfreich. Einige Arbeitgeber legen Wert auf rechtzeitig eingereichten Urlaub.
Ein Event. Treffen über das Wochenende lässt sich sicher kurzfristig planen. Aber in Sachen Trip wäre es schade wenn einige Teilnehmer keinen Urlaub mehr bekommen weil er nicht rechtzeitig eingereicht werden kann oder die Familie bereits andere Pläne für den Zeitraum hat.

MfG
Marcel
<<

som3e

Administrator
Administrator

Beitrag Mi 5. Feb 2014, 21:31

Je früher, desto besser, alleine schon wegen Flugtickets etc. Erfahrungsgemäss wird das genaue Datum ca. 4 Wochen vor der Reise endgültig festgelegt und genehmigt.

Lasst mal uns so langsam Gedanken machen, bin für.
<<

asafschnuff

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beitrag Mi 5. Feb 2014, 22:08

Wer wäre denn mit der Woche 37/38 vom 13.bis 19.September einverstanden ?
Das ist von Samstag bis Freitag ? Es wäre doch toll wenn wir in diesem Zeitraum unser vorab Treffen durchführen können und im Anschluss gemeinsam Richtung Flughafen fahren. Dies spart einiges an Kosten und Organisation wenn nicht alle auf eigene Faust zu einem Flughafen aufbrechen.Ausserdem wird nicht jeder einen passenden Flug von seinem Individual Flughafen im optimalen Zeitfenster nach Kiew bekommen.
<<

som3e

Administrator
Administrator

Beitrag Do 6. Feb 2014, 21:25

Generell September oder vielleicht Oktober? Prinzipiell ist es egal, vom Wetter könnte man in beiden Fällen Glück oder Pech haben. Oktober ist vielleicht von der Herbstkulisse her schöner..
Erstmal auf den Monat einig werden?
<<

KiR

Stalker
Stalker

Beitrag Fr 7. Feb 2014, 00:52

Ich bin eher für Oktober :ugeek:
<<

Sickranium

Zonenbewohner
Zonenbewohner

Beitrag Fr 7. Feb 2014, 09:58

KiR hat geschrieben:Ich bin eher für Oktober :ugeek:

Same here. Auch wenn da aufgrund des erhöhten Nebelaufkommens das Risiko steigt, die ein oder andere gute Aussicht zu verpassen...

//für euch Deutsche würde sich der Zeitraum um das erste Oktoberwochenende anbieten: Tag der deutschen Einheit am 3.10. fällt heuer auf einen Freitag....
VorherigeNächste

Zurück zu Reisen in die Zone